Über mich

Mein Name ist Lutz Havenstein und Sport hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt.

Schon früh war mir klar, dass ich mein Hobby gerne zu meinem Beruf machen möchte. Aufgrund der Verbindung zwischen Sport mit einer gesunden Ernährung, ist dieser Beruf für mich mittlerweile eine Berufung geworden.

Als ehemaliger erfolgreicher Leistungssportler im Rudern, übe ich jetzt meine Tätigkeit als freiberuflicher Fitnesstrainer und Kursleiter in Sport- und Gesundheitszentren in Berlin und Brandenburg aus.

Meine privaten sportlichen Interessen liegen unter anderem im Kanu/Kajak Sport, Schwimmen, Nordic Walking und dem Trekking/Mountenbiking.

Portfolio:

  • Trainer B-Lizenz für Fitness und Gesundheit
  • Trainer-Lizenz für Orthopädie und Rehasport
  • Trainer C-Lizenz für Fitness, Bodybuilding und Breitensport
  • Zertifizierter Trainer für TRX Funktional Professional
  • Zertifizierter Trainer für Power Workouts Lang- und Kurzhanteltraining
  • Zertifizierter Instructor für Indoor Cycling bei der ICG
  • Kurstrainer für die Formate: Lang- und Kurzhanteltraining, TRX Suspensions Training, Funktional Fitness, Kraft Aktiv, Cardio Fitness, Indoor Cycling, Core, B B P, Rückengymnastik, Stretch & Relax, Aqua Gymnastik, REHA Sport
  • Ernährungsberatung